Liebe Eltern, liebe Besucher unserer Homepage,

ganz herzlich darf ich Sie auf der Homepage der Grundschule Mariahof begrüßen.

In der Grundschule wird ein wichtiger Grundstock für den weiteren Lebensweg der Kinder gelegt. Damit die Schullaufbahn gelingt, ist es wichtig, das Kind in seiner Einzigartigkeit zu sehen. Differenzierter Unterricht sowie Lernangebote, die über den Unterricht hinausgehen, sollen die Schülerinnen und Schüler stärken. Uns allen ist es ein Anliegen, dass die Kinder gern zur Schule gehen, die Stärken der Kinder gefordert werden und  eventuelle Defizite aufgearbeitet werden. Jedes Kind soll die bestmögliche Förderung erlangen.

Die Grundschule hat einen Erziehungs- und Bildungsauftrag. Eng arbeiten wir mit dem Elternhaus zusammen. Die Mitsprache der Eltern ist uns sehr wichtig. Ein vertrauensvolles Miteinander und die gegenseitige Wertschätzung zwischen Schulleitung, Schulaufsicht, Schulträger, Kirchen, Kindergarten, Förderverein, Lehrern, Elternschaft und Kindern tragen zum guten Gelingen von Schule bei.

Ihre Schulleiterin (Komm.)

J. Kolomitchouk